LinderProjekt Coaching - Seminare - Yoga
LinderProjekt                                       Coaching - Seminare - Yoga

Yoga

Yoga ist ein jahrtausende altes Übungssystem das die Harmonie von Körper, Geist und Seele zum Ziel hat.

Unser Körper spiegelt nicht nur unsere Lebensweise sondern auch unsere Geistes- und Gemütsverfassung wieder. Wir alle kennen Zeiten in denen uns etwas "im Nacken sitzt", wir schwere "Päckchen auf den Schultern" tragen oder "es ein Kreuz ist" was wir ertragen müssen.

Yoga lehrt uns, Denk- und Verhaltensweisen zu erkennen, die Stress erzeugen.

 

Die vielen Haltungen, Bewegungsabläufe und Atemübungen des Hatha-Yoga haben das Ziel, unsere Lebensenergien für uns erfahrbar zu machen. Unser Körper ist überall dort durchlässig, wo die Muskulatur weder zu viel noch zu wenig Spannung aufweist. Dort wo der Körper verspannt ist oder die Spannkraft fehlt, stockt und staut sich die Energie.

Die Yogaübungen sollen die Wirbelsäule und die Muskeln gleichermaßen entspannen und kräftigen.

 

So bestehen meine Yogastunden aus muskelstärkenden, dehnenden und enstpannenden Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama). So wie der Geist auf den Atem wirkt, lässt sich umgekehrt auch der Geist von der Atmung beeinflussen. Dank der Atemtechniken werden Geist und Körper ruhig und Blockaden im energetischen Körper können verringert oder ganz überwunden werden.

 

Ich praktiziere seit über 10 Jahren und unterrichte seit 6 Jahren Yoga und freue mich immer wieder auf`s Neue über die possitiven Effekte die ich bei mir selbst und bei meinen Schüler/innen erleben darf.

  • Verbesserung des eigenen Körpergefühles
  • Stärkung der Ausdauer, Kraft und Vitalität
  • Reduzierungen von Verspannungen und Schmerzen
  • Förderung von Mut, Durchhaltevermögen und Konzentration
  • Mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • Förderung von Ruhe und Ausgeglichenheit

 

 

Mein offenen Yogastunden:

 

  • Hathayoga immer donnerstags von 20.00h bis 21.30h in Landenhausen, Ev. Gemeindehaus
     

Kontakt und Terminvereinbarung

LinderProjekt

Barbara Linder

Am Hainbach 4
36367 Wartenberg

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 24332053

 

oder schreiben eine Mail an

 

linderprojekt@gmx.de